MGV Bläsergruppe

auch "D'Standerlkapelln" genannt

Fotos vom 16.06.09
 
  Auf die Anfrage, einen Kirchenzug für eine Hochzeit zu spielen, trafen sich im Sommer 1989 mehrere aktive Sänger zu einer erstmaligen Blasmusikprobe.
Es war eine bunte Mischung von Musikanten aus verschiedenen Gruppierungen und reaktivierten Bläsern.
Nach einer zünftigen ersten Probe und der erfolgreichen Kirchenzuggestaltung kam man schließlich auf die Idee, diese musikalische Gruppierung bei Veranstaltungen des MGV Wald mit einzubinden.
 
 
       

MGV Bläser 09

       
 
  Im Laufe der Jahre entwickelte sich die "Abteilung Blech" zu einer festen Einrichtung, die vor allem in der Weihnachtszeit ihre musikalische Aktivität entwickelt. Und so ist es heute schon Tradition, dass die Bläsergruppe des MGV neben der internen Waldweihnacht auch beim Walder Christkindlmarkt und in der Pfarrkirche weihnachtliche Klänge verbreitet.
Durch Mundpropaganda werden diese Musikanten auch immer wieder gerne zu Geburtstagsfeiern und sonstigen kleinen Festlichkeiten bezüglich eines Ständchens engagiert. Aus diesem Grunde wurde den MGV Musikern auch der Name "D'Standerlkapelln" verliehen.
 

MGV Bläser 09

MGV Bläser 09

MGV Bläser 09

MGV Bläser 09

MGV Bläser 09