Waldweihnacht in Kalsing (13.12.03)
     
 

zu Vereinsleben 2003

 
 

Auch heuer fand wieder unser traditionelles Waldweihnachtsfest statt.
Alle waren schon gespannt, wohin wohl diesmal die Reise geht.
Der Bus, beladen mit freudig vorweihnachtlich gestimmten Sangesfreunden (u. -freundinnen),
 fuhr zunächst Richtung Roding, um dann schließlich seine rätselhafte Fahrt in Kalsing zu beenden.
Richtige weihnachtliche Stimmung kam dann in der Kapelle beim Auftritt der Sänger und Bläser auf,
der zwischendurch mit Weihnachtsgeschichten bereichert wurde.
Danach ging es nach einem ordentlichen Schluck heißen Glühwein im Freien in die "Weiberwirtschaft".
Dort erwartete alle ein festlich dekorierter Saal und eine genüssliche Brotzeit.
Schon begann d´Standerlkapelln den Nikolaus (diesmal die lange, schmale Variante) hereinzuspielen.
Mit Witz und Schlagfertigkeit bekam jeder Sangesbruder sein "Fett weg" und musste sich
so allerhand anhören.
Organisiert (und geheim gehalten) haben die Fahrt heuer Wagner Josef und Gleixner Konrad.
 

       

Noch eine kurze Rast
vor dem Auftritt.
"de drei heilig´n Brüder"

Abwechselnd singen und spielen die aktiven Sänger
und Bläser weihnachtliche Lieder.

Heißer Glühwein ist bei
diesen Temperaturen
genau das Richtige.

       
       

Dies weis auch
Dieter.

 

 

Danach gibt es bei netten Plaudereien eine deftige Brotzeit.

       
       

D´Standerlkapelln
spielt dann den
Nikolaus herein, ...

... der sogleich kräftig
loslegt.

Schon sind die beiden Vorstände dran.
Sie werden diskret auf Versäumnisse oder
Peinlichkeiten hingewiesen.

       
       

Sogar beim Rudi
lief im vergangen
Jahr nicht alles glatt.

Auch Bürgermeister
Bauer, der heuer die
Waldweihnacht
mitfeiert, bleibt nicht
verschont.
Vor allem die
Gestaltung des
Sporthallenvorplatzes
hat es dem
Nikolaus angetan.

Natürlich darf der
Nikolaus nicht gehen
bevor er auch die
Kinder beschert.

Sänger, wie schnell
doch die Zeit verrinnt;
schon muss der
Nikolaus wieder
weiter.

Ober a kloan´s
Schnapserl
is no drin.