Sängerball (10.02.07)

zu Vereinsleben 2007

Beim Sängerball des MGV-Wald ging es wieder heiß her; "Extra - die Band" und die Einlagen des MGV Wald sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Auch waren wieder viele schöne Preise in der Tombola zu gewinnen. Beim komplett ausverkauften Kirchenwirt sah man wieder die "schrägsten" Verkleidungen; besonders schöne wurden mit einem Preis prämiert.

Zur Einlage des MGV war dieses Mal eigens Karl Moik angereist, der hier seinen letzten Auftritt beging. Er konnte zahlreiche prominente Gäste begrüßen, wie z. B. Maria und Margot Hellwig, Hansi Hinterseer, Heino und auch den lustigen Hias, der sich zufällig unter den Gästen befand.
Ein lang gehegter Traum ging dann für Moik noch in Erfüllung, nämlich einen Auftritt mit einer Feuerwehrblaskapelle, den "Nah-Weitenfürsterern", die wiederum mit Pauken und Trompeten unter donnerndem Applaus in den Saal einzogen. Nach einer hoch informativen Zusammenfassung über den Neubau des neuen Feuerwehrhauses in Rossbach; bzw. die Geldbeschaffung für dieses, lüftete der Kapellmeister noch ein Geheimnis. Sie werden nämlich das 125 jährige Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Wald im Juli 08 spielen. (... na dann Mahlzeit!)