Erlös aus dem MGV Advent- u. Weihnachtskonzert an den HvO Wald übergeben  (27.12.07)

zu Vereinsleben 2007

Am 27. Dezember überreichten die Verantwortlichen des MGV Wald den Erlös aus dem Advent- und Weihnachtskonzert zu Gunsten des HvO Wald.
1. Vostand Dieter Schwank vom MGV Wald konnte hierzu die beiden Beauftragten der HvO Gruppe Wald Albet Brunner und Josef Bauer, den 1. Bürgermeister Hugo Bauer sowie seitens des MGV Chorleiter Rudi Zimmer und Kassier Konrad Gleixner begrüßen. Trotz mäßigen Besuches konnte bei diesem Konzert der beachtliche Betrag von 425,00 € eingenommen werden, den der MGV Wald aus eigenen Mitteln auf 500,00 € aufgestockt hatte.
Chorleiter Zimmer brachte in diesem Zusammenhang zum Ausdruck, dass nur in Verbindung mit allen Mitwirkenden dieses Konzert ermöglicht werden konnte und man gemeinsam hinter dieser guten Sache gestanden sei.
Albert Brunner bedankte sich im Namen der HvO Gruppe Wald beim MGV sowie bei allen Mitwirkenden für diese finanzielle Unterstützung. Er betonte, dass diese Spende ausschließlich den Helfern vor Ort in Wald zu Gute komme. Im speziellen wies er darauf hin, dass dieser Betrag für die anstehenden Schulungen der neu gewonnenen Helfer verwendet werden wird.
1. Bürgermeister Bauer dankte in seinen Worten den Organisatoren sowie allen Beteiligten für die Idee und der Bereitstellung dieses Betrages für diese sinnvolle und wichtige Einrichtung. In seinen Schlussworten hegte er den Wunsch, dass dieser Spendenidee noch viele Vereine und Organisationen dem MGV Wald folgen mögen.

Scheckübergabe an die Helfer vor Ort durch den MGV Wald und 1. Bgm. Hugo Bauer