Weinfest des MGV (13.10.07)

zu Vereinsleben 2007

Bereits zum fünften Mal konnten die MGV'ler ihr Weinfest abhalten. Alle waren fleißig beschäftigt, um das Fest zu einem Erfolg werden zu lassen. Ausgewählte Gerichte und erlesene Weine standen auf der Karte. Ein eingespieltes Team und eine perfekte Organisation garantierten zufriedene Besucher.
Die d'Zechpreller umrahmten das Fest mit ihrem gekonnten, was die Besucher zum Tanzen mitriss. Eine Kaffee- und Kuchentheke sowie eine Auslage für Brotzeiten und überbackene Baguettes rundete zusammen mit dem Weintresen die festlich geschmückte Halle ab.
Ein neu eingerichteter "Nach Hause Bring Service" konnte von Besuchern genutzt werden, deren Beine durch das viele Tanzen schwer wurden ;-) !
Am Sonntag trafen sich die MGV'ler mit ihren geschätzten Frauen wieder, um in der Halle und der Küche wieder "klar Schiff" zu machen. Nach Beendigung der Aktion war noch eine gemeinsame Brotzeit angesagt.

MGV-Weinfest 07
Vor dem großen Fest kommt erst einmal die Arbeit.
Bereits am Freitag hatte eine fleißige Gruppe MGV'ler den Saal bestuhlt und festlich dekoriert.
Der Ade, auch "Schubeck von Wald" genannt, schaffte es mit seinen emsigen Helferinnen
wieder viel Lob für die Küche zu erhalten.

MGV-Weinfest 07
Ein fröhliches Team von Wirten stand für den edlen Rebensaft bereit.

MGV-Weinfest 07
Auch für duftenden Kaffee und leckeren hausgemachten Kuchen war wieder gesorgt.

MGV-Weinfest 07
Der 1. Vorstand strahlte sichtlich bei seiner Begrüßung der fröhlichen Besucher und wünschte
angenehme Stunden bei einem guten Tropfen, leckerem Essen und ausgelassenem Tanzvergnügen.

MGV-Weinfest 07

Auch heuer nahmen die Gäste das Weinfest wieder sehr gerne an.
Es mussten sogar noch Tische hinzugestellt werden.

MGV-Weinfest 07

Auch eine Stärkung des Personals muss erlaubt sein.

Fröhliche Gäste in vergnüglicher Runde - was für ein guter Tropfen!

MGV-Weinfest 07

Die d'Zechpreller spielten in gewohnt stimmungsvoller und professioneller Weise ein
abwechslungsreiches Programm. Natürlich ist die Tanzfläche immer voll.

Bitte recht freundlich!

MGV-Weinfest 07
Ein Teil der Küchenmannschaft!

MGV-Weinfest 07
Zum Ausklang noch etwas hochprozentiges oder was da wohl drin ist?