125-jähriges Gründungsgest der Freiwilligen Feuerwehr Wald   (13.07.08)

zu Vereinsleben 2008

Auch der MGV Wald war bei der gelungenen 125 Jahrfeier der Freiwilligen Feuerwehr Wald dabei.
Bereits am Freitag ging es mit dem Einzug der Vereine ins Festzelt, bei der die Sänger sehr zahlreich erschienen waren, los. Am Sonntagmorgen musste dann der Gottesdienst im Festzelt abgehalten werden, da es das Wetter zunächst nicht gut meinte.
Kurz vor dem Festzug verabschiedete sich der Regen dann schlagartig und die fast vollzähligen Sänger traten gut gelaunt den langen Marsch mit dem Festverein durch den feierlich geschmückten Ort an.
Anmerkung:
Immer wieder verlangten zahllose Fans und Bewunderer, die sich an der Strecke postiert hatten lautstark, dass der MGV doch auch einen musikalischen Beitrag aus seinem großen Repertoire leisten möge. Dies musste aber abgelehnt werden, da weder eine Gage noch ein Rachenputzer für die Künstler drin war.  ;-)

MGV bei 125 Jahrfeier der FF Wald
Die MGV´ler nach dem Regen und vor dem Festumzug.

MGV bei 125 Jahrfeier der FF Wald
Da "Daferlbua" geht scho in Startposition.

Jetzt geht´s los!

Auf zur Fahnenparade!