85. Geburtstag unseres Ehrenmitgliedes Max Schwank  (27.01.08)

zu Vereinsleben 2008

Unser Ehrenmitglied Max Schwank feierte am Sonntag den 27.01. seinen 85. Geburtstag. Er hatte alle aktiven Sänger zu seiner Feier beim Piendl-Wirt in Hetzenbach eingeladen. Die Sänger waren in großer Zahl erschienen um ihren Sängerfreund mit einer musikalischen Einlage zu erfreuen. Der Chorleiter stimmte sogleich das Aufgsangl des MGV’s an, das auch musikalische Geburtstags- und Segenswünsche enthielt.
Der zweite Vorstand Adolf Schmid würdigte im Anschluss das musikalische Engagement des Jubilars und brachte in seiner Grußrede die besondere Wertschätzung, die die MGV’ler seinem Ehrenmitglied entgegenbringen, zum Ausdruck. Als Dank für seinen langjährigen aktiven Chorgesang, dies sind immerhin schon 53 Jahre, übergab er ein Ölgemälde das den aktiven Sänger in festlicher Sängerkleidung zeigt.
Es ging dann musikalisch mit dem Lied "Mala Moja", das sich das „Geburtstagskind“ gewünscht hatte weiter. Und schließlich beendeten die Sänger ihr Ständchen mit dem Trinklied „Trinken fein und lustig sein …“.
Die Sänger, noch vom vortägigen Sängerball geschwächt, konnten sich nun bei einem ausgiebigen Mittagessen stärken, zu dem sie ihr Sängerfreund eingeladen hatte.
Max Schwank ist seit seinem Beitritt im Jahr 1955 als aktiver Sänger beim MGV Wald, seinen Kollegen immer eine Stütze und ein Vorbild. 1998 wurde dem Jubilar die Ehrenmitgliedschaft verliehen.
Der MGV wünscht seinem treuen Mitglied weiterhin die Freude am Chorgesang, viel Gesundheit und Gottes Segen.