Sängerball (26.01.08)

zu Vereinsleben 2008

Der MGV Sängerball fand heuer am 26.01.08 statt und wurde durch die Showband „Die vier Blue Birds“ musikalisch umrahmt, die bei den Gästen sehr gut ankam.
Der Vorstand begrüßte die zahlreichen maskierten Gäste und umriss das nachfolgende Programm. Er wünschte allen einen angenehmen und erfreulichen Aufenthalt am Sängerball. Und sogleich eröffnete er den Tanz, was die tanzwilligen Paare ebenfalls dazu animierte.
Zwischendurch wurde der Verkauf der Lose von freundlichen Sängerfrauen übernommen.
Einen ersten Höhepunkt stellte die Prämierung der Masken dar, zur der sich wieder die unterschiedlichsten lustigen Gestalten eingefunden hatten. Die Sieger durften aus einem reichhaltigen Angebot alkoholischer Köstlichkeiten auswählen. Da es aber keine Verlierer gab konnten alle, die an der Prämierung mitgemacht hatten, einen Preis erlangen.
Nach weiteren rockigen, schmusigen aber auch schweißtreibenden Tanzrunden war dann die "Nah-Weitenfürster Feuerwehrkapelle“ im Anmarsch. Wie auch schon im letzen Jahr hatten sie sich aufgedrängt um ihre Vorzüge auch für das anstehende Feuerwehrfest zu zeigen. Mit nur etwa 0,5 Promill ihres Repertoires, so der blitzgescheite Kapellmeister, begeisterten sie den Saal. Die Kapelle hatte es sich zur Aufgabe gemacht den ersten Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Wald, Ottmar Handl, auf das 125jährige Gründungsfest optimal vorzubereiten, damit er auch die vielen Festreden bewältigen kann. Er wurde hervorgebeten und sollte drei Tischtennisbälle, die der „Sachsen-Paule“ unter seinem Schottenkilt hervorholte, in den Mund stecken und einen vorbereiteten Text vorlesen. Die Kapelle hatte ein Einsehen und desinfizierte erst einmal die Bälle in einem „Klaren“. Der Kommandant der FF Wald hatte aber schon bei einem Tischtennisball seine Probleme, was dem Kapellmeister die Bemerkung entlockte „ … daweil host du doch sonst imma so a große Goschn!“.
Als er den Test bestanden hatte durfte er sich mit einem erheblichen Würgereitz und wahrscheinlich auch die Sportart Tischtennis verfluchend wieder setzen.
Nachdem auch noch der Bürgermeister und andere nicht zu kurz gekommen waren befahl der Kommandant fünf blaue Papiertonnen in den Saal zu holen. Sie entpuppten sich als sehr musikalisch und öffneten und schlossen ihre Klappen bei dem Song „ Manna manna ...“ im Takt der Musik.
Mit Trara und Humba Täterä verabschiedete sich die Blaskapelle, nicht aber ohne einen Seitenhieb auf die Klostertaler, die im Vergleich zu der "Nah-Weitenfürster Feuerwehrkapelle“ völlig überteuert von der FF Hackenberg gebucht wurde.
In der Gaststube erwarteten der Kirchenwirt und der Kommandant der FF Wald die "Prommi"-Kapelle und den "Inhalt" der Papiertonnen schon mit einem Schnaps zur Stärkung.
Nach dem Spektakel ging es wieder ruhiger weiter und jeder der bei den Losen Glück hatte, konnte sich seinen Gewinn bei der Tombola abholen.
Ausgelassen und fröhlich feierte man noch in den frühen Morgen und mancher der aktiven Sänger machte sich Gedanken wie er wohl in wenigen Stunden bei der Feier zum 85. Geburtstag unseres Ehrenmitgliedes Max Schwank wieder den richtigen Ton treffen sollte.

Zum 1. Teil der Bilder! Zum 1. Teil der Bilder! Zum 1. Teil der Bilder!
Zum 1. Teil der Bilder! Zum 1. Teil der Bilder! Zum 1. Teil der Bilder! Zum 1. Teil der Bilder!
Zum 1. Teil der Bilder! Zum 1. Teil der Bilder!

Zum 4. Teil der Bilder!