MGV Waldweihnacht in Lichtenberg/Bernhardswald  (13.12.08)
 
 

zu Vereinsleben 2008


Wieder war es so weit; die MGV'ler und ihre treuen Begleiter machten sich auf in eine Fahrt ins Ungewisse. Wie schon in den 20 Jahren zuvor wussten die Mitfahrer des extra organisierten Busses nicht, wo das Ziel der diesjährigen Waldweihnacht lag.
Nach einigen Irrfahrten wie es den Anschein hatte, erreichte die Gruppe voller Erwartung das vorläufige Ziel. Es war die Kapelle in Lichtenberg bei Bernhardswald, in der der besinnliche Teil der MGV Waldweihnacht gefeiert wurde. Die Bläsergruppe, der MGV Chor und zwei Adventstexte sorgten für eine vorweihnachtliche Stimmung.
Nach dieser gelungenen Einstimmung machte sich die Gruppe mit Fackeln auf den Weg durch die dunkle Nacht. Nach der ca. 1km langen Wanderung konnten sich alle bei heißem Punsch stärken, sich gemütlich am Feuer wärmen und den weihnachtlichen Klängen der Bläsergruppe lauschen.
Mit dem Bus ging es dann weiter ins nahe gelegene Bernhardswald, wo in der Gastwirtschaft Lingauer schon ein festlich dekorierter Saal und gedeckte Tische warteten. Nach dem erst einmal Hunger, Durst und das Bedürfnis zu einem gepflegten Plausch gestillt waren, stand „Er“, der Nikolaus, auch schon vor der Tür. Die Bläser spielen ihn herein und so mancher MGV’ler hatte wieder ein mulmiges Gefühl in de Magengegend. Was wird er wohl von den Schandtaten des letzten Jahres wieder hören müssen? Der Nikolaus, diesmal die kleinere kompakte aber keineswegs nachsichtigere Variante, verschonte niemanden der Sänger. Bei den anwesenden Helferinnen vom Weinfest bedankte er sich wieder herzlich und belohnte sie mit einer guten Flasche Wein. Auch die Bläser bekamen ein kleines Geschenk für ihren Fleiß im abgelaufenen Jahr.
Nachdem der Nikolaus noch einmal eine Runde durch den Saal geschritten war verabschiedete sich der heilige Mann. Erleichtert und beschwingt fuhr die Gruppe mit dem Bus wieder freudig nach Hause.
Wabner Andreas, der dieses Mal die Waldweihnacht organisiert hatte, bedankte sich bei den Mitfahrenden, dass er bei den MGV’lern von Anfang an so herzlich aufgenommen wurde.

 

 Bilder - Teil 1

MGV Waldweihnacht 2008

 
MGV Waldweihnacht 2008 

 
MGV Waldweihnacht 2008 

 
MGV Waldweihnacht 2008 

 
MGV Waldweihnacht 2008 

 
 MGV Waldweihnacht 2008

 
MGV Waldweihnacht 2008 

 
MGV Waldweihnacht 2008 
Mit Fackeln geht's in die dunkle Nacht!
 
MGV Waldweihnacht 2008 

 
 MGV Waldweihnacht 2008

 
MGV Waldweihnacht 2008 
Am Feuer kann man sich von außen wärmen ...
 
MGV Waldweihnacht 2008
... mit Punsch geht's auch von innen und ...
 
MGV Waldweihnacht 2008
... mit den Weihnachtsklängen, der MGV Bläser, wird einem auch warm ums Herz!
 


< Zur MGV Waldweihnacht Teil 2! >