Benefizkonzert des MGV zu Gunsten "zweitesLEBENe.v."  (21.03.09) - Teil 1

zu Vereinsleben 2009

Bereits zum zweiten Mal organisierte der MGV Wald ein Benefizkonzert für den Verein „zweitesLEBENe.v.“. Durch die professionelle Mitwirkung der Beteiligten und der fleißigen Helfer im Hintergrund konnte auch dieser Abend wieder zu einem vollen Erfolg werden.

Benefizkonzert des MGV 09

Der 1. Vorstand des MGV Wald, Dieter Schwank, begrüßte die anwesenden Gäste, die zum Benefizkonzert zu Gunsten des Vereines „zweitesLEBENe.v.“ gekommen waren, recht herzlich.
Er brachte seine Freude über die Vielzahl der mitwirkenden Sänger, Musiker und Gruppen in seinem Grußwort zum Ausdruck und wünschte allen Anwesenden einen wundervollen musikalischen Abend.

Benefizkonzert des MGV 09

Der Chorleiter des MGV Wald, Rudi Zimmerer, führte durch den musikalischen Abend. Zunächst stellte er alle Mitwirkenden vor und wusste zu jeder Gruppe interessantes zu berichten. Auch die Liedbeiträge kündigte er mit vielen abwechslungsreichen Details in routinierter Weise an.

Benefizkonzert des MGV 09

Die Landkreismusikschule Cham unter der Leitung von Paul Windschüttl präsentiert sich bei diesem Benefizkonzert, wie auch schon bei dem Konzert vor 4 Jahren, mit zwei Ensembles.

Cham-Brass
Eine Bläserformation, bestehend aus Lehrern und Schülern der Landkreismusikschule Cham. Sie besteht seit mehr als 10 Jahren und ihr Repertoire reicht von Renaissance und Barockmusik bis hin zu Jazz-Standards und Popmusik.

MGV Wald

Männerchor aus der Gemeinde Wald. Gegründet am 19.03.1950
Chorleiter: Rudolf Zimmerer,   1. Vorstand Dieter Schwank

Vocalquartett

Eine Zusammensetzung aus vier Männerstimmen mit Klavierbegleitung
Helmut Eindorfer, Bass 2
Andreas Eindorfer, Bass 1
Michael Zimmerer, Tenor 2 u. Klavier
Rudolf Zimmerer, Tenor 1

Kinderchor Wald

Ein im Oktober 2008 neu gegründeter Nachwuchschor in der Gemeinde Wald mit derzeit 14 Kindern im Alter zwischen 7 und 12 Jahren.
Leitung: Michaela Gleixner

Singkreis Oberndorf

Ein gemischter Chor aus der Marktgemeinde Bad Abbach
Leitung: Reinhard Langer
Der gebürtige Oberndorfer und jetzige aktive Sänger beim MGV Wald, Konrad Gleixner, hatte schon lange die Idee ein gemeinsames Singen der beiden Chöre zu arrangieren. Bei diesem Konzert ist es ihm in besonders trefflicher Weise gelungen.

Fagott-Duo Polzer

Bestehend aus dem ehemaligen Heeresmusiker Roland Polzer und seiner Tochter Carmen aus Schillertswiesen Gemeinde Zell.

Chor der Raiffeisenbank Schwandorf-Nittenau

Ein gemischter Chor aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bank.
Gegründet im Dezember 2008 anläßlich der bankinternen Weihnachtsfeier.
Leitung: Franz Stangl    Organisatorische Leitung: Thomas Stalla

Dinnermusic

Bestehend aus vier Pädagogen der Landkreismusikschule mit folgender Besetzung:
Frantisek Rezac, Violine
Miloslav Novacek, Schlagzeug