Einweihung des neuen Sängerheims   (18.07.09)

zu Vereinsleben 2009

Am Samstag, den 18.07.09 war es nun so weit; das Sängerheim wurde nun auch offiziell durch die Einweihung, die Pfarrer BGR Spießl durchführte, seiner Bestimmung übergeben.
Der Vorsitzende Dieter Schwank begrüßte aus diesem Anlass zunächst alle anwesenden Ehrengäste darunter besonders Pfarrer BGR Spießl.
Dieter Schwank dankte allen mitwirkenden Helferinnen und Helfern für die gelungenen Arbeiten am neuen MGV Sängerheim.
Anschließend sprach Pfarrer Willibald Spießl über die Bedeutung von Liedern im kirchlichen Leben und nahm dann die feierliche Einweihung vor. Der MGV-Chor schloss die Einweihung durch das Lied „Lobe den Herrn“ festlich ab.
In Vertretung des später eintreffenden Bürgermeisters Hugo Bauer sprach der 2. Bürgermeister und aktive Sänger des MGV Fritz Stuber ein Grußwort in dem er die guten Wünsche der Gemeinde überbrachte und dem MGV für die Pflege des Liedgutes dankte.
Auch Bürgermeister Bauer zeigte sich beeindruckt, wie geschmackvoll dieser Raum restauriert und eingerichtet wurde. In seinen folgenden Ausführungen gab er noch eine Vorschau über die weiteren Sanierungsarbeiten, die Dank des Zuschusses aus dem Konjunkturpaket realisiert werden können.
Mit dem Lied „Wir feiern ein Fest der Freude“ (Melodie: Europahymne) beendete der MGV den offiziellen Teil.
Bei weiteren Liedern, einem schmackhaften Essen, Kaffee und leckerem Kuchenbuffet erlebten die Sänger und ihre Gäste noch einen geselligen Abend im neuen Vereinsheim.

Einweihung Sängerheim