Musikalische Gestaltung der Trauung von
Andreas Wabner und Sonja Schwank   (12.09.09)

zu Vereinsleben 2009

Die Sänger des MGV durften die musikalische Gestaltung des Hochzeitsgottesdienstes übernehmen, bei dem ihr aktiver Sänger Andreas Wabner mit Sonja Schwank den Bund fürs Leben schloss.
Gerne waren die Sänger gekommen, um ihren Kammeraden bei seinem wichtigen, längst überfälligen Schritt zu begleiten. Mit besonderer Hingabe sangen sie die einstudierten Lieder für die jungen strahlenden Brautleute. Und wohl jeder der Sänger erinnerte sich bei der feierlichen Zeremonie an seine eigene Hochzeit und das Gefühl des freudigen Magenkribbelns, das er selbst erlebt hat.
Nach der eigentlichen Trauung gab es für die frisch vermählten noch das für diesen Augenblick wohl trefflichste Lied "Aber dich gibt`s nur einmal für mich!", das auch noch von einem MGV Gründungsmitglied stammt. Zu diesem Lied kam auch der Vorstand und Vater der Braut Dieter Schwank auf die Empore, um sich mit besonderer Leidenschaft einzubringen.
Nach der Trauung standen die MGV`ler dem jungen Brautpaar Spalier und wünschen ihnen auf ihrem gemeinsamen Lebensweg alle Gute. Der zweite Vorstand Adolf Schmid überreichte im Namen des MGV noch ein kleines Präsent an die Glücklichen.

Hochzeit Andreas und Sonja