Sängerball (14.02.09)

zu Vereinsleben 2009

Am Samstag, den 14.02.09 war es wieder so weit, der MGV konnte beim Kirchenwirt in Wald wieder seinen traditionellen Sängerball abhalten. Schon im Voraus waren die limitierten Plätze ausgebucht. Dieses Jahr oblag es wieder „Extra – Die Band“ für einen stimmungsvollen musikalischen Abend zu sorgen, was ihnen auch exzellent gelungen ist. Mit einem reichhaltigen Repertoire an swingenden, klingenden aber auch rockenden Liedern war für alle Tanzbegeisterten und Tanzvermeider (eher weniger) bald wieder die Stimmung am kochen.
Beeindruckend war wieder die Vielzahl der lustig ausgetüftelten Maskierungen, die bis zu kleinen Kunstwerken aufgetunt waren und immer wieder Erstaunen unter den Ballbesuchern erzeugten. Bei der Maskenprämierung war es dann so weit, die Verkleideten zeigten sich auf der Bühne und führten ihre Meisterwerke im Reigen zur Musik den begeisterten Zuschauern vor. Für die Juroren war das Entscheiden der Reihenfolge sicherlich kein leichtes Unterfangen, da sie aus dem Sammelsurium der vielen Kunstwerke aussuchen mussten. Als Preise winkten wieder leckere „Erwachsenengetränke“ aber auch abgeschlagene Platzierte brauchten nicht leer ausgehen, es war genug für alle da.
Nur scheinbar ruhig ging es nach der Maskenprämierung weiter, denn plötzlich war eine Polonaise in vollem Gange. Die Band fand zusehends Spaß an den „Qualen“ der gepeinigten freiwilligen und unfreiwilligen Tänzer. Erst nach dem alle tüchtig durchgeschwitzt waren ließen die Despoten von den Tänzern ab.
Dann war es soweit: Show down - die Einlage a la MGV startete. Aber erst kam noch eine Putze die mit ihrem Schicksal des Aufräumens haderte. Ein adrett gekleideter Kommentator betrat den Saal und moderierte die Show. Fünf grazile Kandidatinen mussten sich einem harten Auswahlprogramm stellen. Sie sollten laufen wie bei „Germany’s next Topmodel“, eine Frage beantworten wie bei „Wer wird Millionär“, singen wie bei „Deutschland sucht den Superstar“ und eine Aufgabe lösen a la „Jungle Campe“.
Als erste Kandidatin kam die vollbusige Elvi Kerschkern die zunächst souverän ihre Aufgaben löste aber dann doch auf den Puplikumsjoker Anton Lanzl von der RKK Roßbach/Wald zurückgreifen musste.
Resi Büchsenmeier mit ihren wohlgeformten Rundungen ging als nächste ins Rennen und begeisterte die Zuschauer mit ihrem Scharm. Ihr Puplikumsjoker war Thomas Ostermaier vom Schützenverein Waldeslust Wald e. V.
Ein wahres Blumenmädchen die Rosa Vita stäubte dann mit Blumenschuhen durch den Saal. Sie brauchte Unterstützung von Roswitha Hof der Vorsitzenden vom OGV Roßbach/Wald, die gleichzeitig als Blumengebinde herhalten musste.
Denn harten Fragen stellte sich als vierte Hermine Donnerl. Zum Glück erhielt sie tatkräftige Unterstützung von Stefan Schmid, der die Ski- und Radabteilung beim SSV Roßbach betreut.
Den Abschluss machte dann Katrin Schmidfeger die scharfe Gazelle mit dem heißen Outfit, bei der manche Frau neidische Blicke auf die Beine warf. Sie bekam Unterstützung von Ottmar Handl, der auch als Ziel für ihre Spritzenübung herhalten musste.
Dem Moderator war eine Preisvergabe nicht möglich, da alle Damen ausgezeichnete Kandidatinnen mit vielen weiblichen Attributen waren. Und so stimmten am Ende alle beim „Fliegerlied“ und bei toller Stimmung, in einen fröhlichen Reigen ein.
Im Anschluss holten sich noch die glücklichen Gewinner die tollen Preise aus der Tombola ab. Und alle genossen noch den schönen Abend beim Sängerball.

Sängerball 09 Sängerball 09 Sängerball 09 Sängerball 09

Sängerball 09