Scheckübergabe an "zweitesLEBENe.v."   (26.05.09)

zu Vereinsleben 2009

Nach dem äußerst gelungenen Benefizkonzert vom 21. März übergaben die MGV'ler nun den Erlös an den Verein "zweitesLEBENe.v.".
Im Foyer des Rehazentrums wurden die Sänger von der Vorsitzenden des Vereins zweites LEBEN, Ingrid Dettenhofer, und ihren Vorstandsmitgliedern sowie dem anwesenden Ärzteteam in Empfang genommen. Nach den Begrüßungsworten von Dr. Hechenrieder stellte sich der MGV Wald in musikalischer Weise mit einem Aufgsangl den Anwesenden selbst vor.
Dieter Schwank, Vorsitzender des MGV Wald hatte die freudige Aufgabe im Namen des Männergesangverein Wald, aller Mitwirkenden und den Helfern des Benefizkonzertes einen Scheck in Höhe von 2500 Euro an Ingried Dettenhofer zu übergeben. Mit dieser Übergabe, so Schwank, fand eine vor vier Jahren begonnene Aktion ihre Fortsetzung. Die Vorsitzende bedankte sich für diese großzügige Spende. Mit Liedbeiträgen des MGV-Chores und einer anschließenden Führung durch das neu errichtete Nachsorgezentrum "Haus zweites LEBEN", die Dr. Hechenrieder, auch ein aktiver Sänger des MGV, in eingehender Weise vornahm, endete diese gelungene Benefizaktion des MGV Wald.

Scheckübergabe an "zweitesLEBENe.v."