Weihnachtskonzert beim MGV Wenzenbach  (27.12.09)

zu Vereinsleben 2009

Nach den Weihnachtsfeiertagen am Sonntag den 27.12.2009 folgten wir einer Einladung des Männergesangvereins Wenzenbach anlässlich ihres 50-jährigen Gründungsfestes.
Es wirkten mit:
- der MGV Wenzenbach zusammen mit dem
- MGV Blech Consort, dem
- Frauenchor CHORiFEEN und Gastchören aus
- Neutraubling,
- Wald und
- Bruck
Am späten Nachmittag bereits gegen 15.30 Uhr trafen sich die aktiven Sänger im Vereinsheim um sich einzusingen. Anschließend fuhren die Sänger nach Wenzenbach zur Pfarrkirche.
Der Vorsitzende des MGV Wenzenbach Gleixner Dieter begrüßte die anwesenden Gruppen. Gegen 17.00 Uhr war der MGV Wald an der Reihe und gab die einstudierten Lieder zum Besten. Auf dem Programm standen das Trommlerlied, Engel haben Himmelslieder, Weihnachtsglocken und Let´s sing a song of Chritmas.
Ein Ohrenschmaus war durch die hochkarätigen Gesangsgruppen gesichert.
Am Ende des Konzerts gab es noch ein „Merci“ als Dankeschön für alle Leiter der Chöre. Der Vorsitzende des MGV Wenzenbach lud noch alle Mitwirkenden zu einem Sängertee vor der Kirche ein.

Weihnachtskonzert MGV Wenzenbach 2009