60-Jahr-Feier: Gedenkgottesdienst und Ehrenabend   (23.03.10)

zu Vereinsleben 2010

Der MGV Wald feierte in einem festlichen Rahmen das 60jährige Bestehen des Vereines der am 19. März 1950 mit 16 Sängern gegründet wurde. Zunächst gestalteten die Sänger den Gedenkgottesdienst, der von Pfarrer Martin Neidl feierlich zelebriert wurde, musikalisch. Der 1. Vorstand würdigte die verstorbenen Mitglieder und verlas die Namen.
Im festlich gedeckten Saal des Kirchenwirtes konnte der Vorstand die zahlreich geladenen Gäste begrüßen, unter ihnen die beiden Ehrenmitglieder Wolfgang Zimmerer und Max Schwank, sowie den Kreisvorsitzenden des Verbandes Deutscher Chöre Herrn Seemann. Nach dem Essen wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Verein geehrt.
Ebenso erhielten Sänger Ehrungen für ihren langjährigen aktiven Chorgesang (siehe Bilder). Wolfgang Zimmerer erhielt für 60 Jahre aktiven Chorgesang eine besondere Ehrung.

60 Jahre MGV Wald
Der Vorstand Dieter Schwank begrüßt alle Gäste, Ehrengäste und Vereinsmitglieder.

60 Jahre MGV Wald
Die Sänger legen sich beim Gründungslied "In einem kühlen Grunde" mächtig ins Zeug!

60 Jahre MGV Wald
Der Chorleiter Rudi Zimmerer mit seinem aktiven Chor!

60 Jahre MGV Wald
Bürgermeister Hugo Bauer würdigt den Chor mit einem Grußwort!

60 Jahre MGV Wald
Der Kreisvorsitzende des "Deutschen Chorverbandes" H. Seemann gratuliert dem MGV Wald
zu 60 Jahren Chorgesang!

60 Jahre MGV Wald
Beim MGV seit 20 bis 29 Jahren!

60 Jahre MGV Wald
Beim MGV seit 30 bis 39 Jahren!

60 Jahre MGV Wald
Beim MGV seit 40 bis 49 Jahren!

60 Jahre MGV Wald
Beim MGV seit 50 bis 60 Jahren!

60 Jahre MGV Wald
Wolfgang "Gang" Zimmerer ein treuer aktiver Sänger, der für 60 Jahre aktiven Chorgesang ausgezeichnet wurde!

Die geehrten aktiven Sänger!

60 Jahre MGV Wald
Adolf Schmid ist seit 25 Jahren der 2. Vorstand des MGV und immer mit Rat und Tat dabei!

60 Jahre MGV Wald
Mit 17 Jahren trat er dem MGV bei und ist seither immer aktiv dabei!

60 Jahre MGV Wald
Neues MGV-Logo und Gedenkkerze für die verstorbenen Mitglieder, derer im Gottesdienst
in würdigem Rahmen gedacht wurde!