Advent- u. Weihnachtssingen in der Pfarrkirche Wald im Jubiläumsjahr "60 Jahre MGV Wald" (19.12.2010)

zu Vereinsleben 2010

Zum Abschluss seines Jubiläumsjahres „60 Jahre MGV Wald“ organisierte der MGV ein Advent- und Weihnachtskonzert mit Chören und Musikgruppen aus Wald. BGR Pfarrer Spießl war wieder gerne bereit die Rolle des Sprechers zu übernehmen.
Der Vorstand Dieter Schwank bedankte sich bei den mitwirkenden Gruppen für ihre Darbietungen und bei den zahlreichen Besuchern für ihr Kommen. Er ließ noch einmal das verlaufende Jubiläumsjahr des MGV Wald Revue passieren und wies weiter darauf hin, dass der Erlös aus den Spenden der zahlreichen Zuschauer dem Kindergarten Wald zugutekommt.

Am Ende des Advent- und Weihnachtssingens stimmten alle Anwesenden mit den Bläsern in "O du fröhliche" ein und alle Mitwirkenden wurden mit einem kräftigen Applaus für ihre Mühen belohnt.

Mitwirkende waren:

Sprecher BGR Pfarrer Willibald Spießl
      Kirchenchor Wald
      Kinderchor Wald
      Flötentrio Kaiser
      Gesangstrio MGV Wald
      Bläser MGV Wald
      Männerchor MGV Wald

Leitung: Rudolf Zimmerer

Advent- u. Weihnachtssingen des MGV Wald in der Pfarrkirche Wald
Pfarrer Martin Neidl begrüßt die anwesenden Gäste und stimmt auf den besinnlichen Abend ein.

Advent- u. Weihnachtssingen des MGV Wald in der Pfarrkirche Wald
Die Bläser des MGV eröffnen mit "Tochter Zion" das Konzert.
"Macht hoch die Tür", "Wachet auf ihr Menschenkinder", "Es ist ein Ros entsprungen", "Oh du Fröhliche"

Advent- u. Weihnachtssingen des MGV Wald in der Pfarrkirche Wald
der MGV mit "In Nacht und Dunkel liegt die Erd", "Es ist für uns eine Zeit angekommen", "Trommellied" ,
"Frohlocket ihr Menschen", "Winternächtiges Schweigen"

Advent- u. Weihnachtssingen des MGV Wald in der Pfarrkirche Wald
BGR Pfarrer Spießl, immer gern beim MGV, bringt mit seinen besinnlichen Geschichten vorweihnachtliche Stimmung in das Konzert.

Advent- u. Weihnachtssingen des MGV Wald in der Pfarrkirche Wald
der Kirchenchor mit "Maria durch ein Dornwald ging", "Engels Jubeltöne", "Höhrt ihr die Engel singen"

Gesangstrio MGV Wald mit "Ave Maria gratia plena", "Somebody´s Knocking",
"Heissa Buama steht´s g´schwind auf" (= Doodle noamol - Song)