Jubiläumskonzert 60 Jahre MGV Wald  (08.05.2010)

zu Vereinsleben 2010

2010 jährt sich die Gründung des MGV Wald zum 60. Mal. Aus diesem Grund gedenkt der Verein mit festlichen Auftritten über das ganze Jahr verteilt dieses Jubiläums. Bereits mit der musikalischen Gestaltung des Neujahrsempfangs am 15. Januar begann das feierliche Jahr. Am 23. März ging es weiter mit dem Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder und dem Ehrenabend bei dem langjährige und verdiente Mitglieder gewürdigt wurden.
Nun lud sich der MGV befreundete Chöre aus den angrenzenden Gemeinden ein, um mit ihnen in festlichem Rahmen zu feiern. Der 1. Vorstand Dieter Schwank freute sich alle Chöre begrüßen zu können, die er eingeladen hatte. Er informierte die Anwesenden über den geplanten Ablauf und wünschte der Veranstaltung ein gutes Gelingen. Alle beteiligen Chöre trugen mit jeweils zwei oder drei Liedbeiträgen zu einem abwechslungsreichen und gelungenen Konzert bei. Der Chorleiter Rudi Zimmerer führte durchs Programm. Er gab den Anwesenden interessante Informationen zu den auftretenden Chören und stellte ihre Liedbeiträge vor. In der Pause und nach dem offiziellen Teil boten die Sängerfrauen einen kleinen Imbiss, Getränke sowie Kaffee und Kuchen an. Nach dem Konzert waren alle Chöre noch zu einem Empfang mit musikalischer Begleitung durch die Züchmühler Musikanten eingeladen.

Die mitwirkenden Chöre waren nach der Reihenfolge ihrer Auftritte:
- Züchmühler Musikanten
- MGV Wald
- MGV Falkenstein
- Singgemeinschaft Pettenreuth - Hauzendorf
- MGV Zeitlarn
- Chorgemeinschaft GV Neunburg v. Wald - Singkreis Schwarzenhofen
- MGV Wenzenbach
- MGV Nittenau
- Singkreis Bernhardswald
- MGV Michelsneukirchen

Der MGV Wald bedankt sich bei allen Chören für ihre geschätzte Teilnahme und die damit verbundene Bereicherung des Jubiläumskonzerts.

Bilder - Teil 1

Jubiläumskonzert 60 Jahre MGV Wald
Das Geburtstagskind wird 60 - der MGV Wald!
Mit dem Sängergruß begrüßen sie die anwesenden Chöre und Gäste.

Die Züchmühler Musikanten

Jubiläumskonzert 60 Jahre MGV Wald
Der Vorstand Dieter Schwank begrüßt die Gäste und gibt einen Überblick über den Ablauf des Abends.

Jubiläumskonzert 60 Jahre MGV Wald
Der Chorleiter des MGV Wald führt durch das vielfältige Programm.

Gründungs- und Ehrenmitglied Erwin Warta

MGV Falkenstein