Sommersingen der Singgemeinschaft Pettenreuth-Hauzendorf in Erlbach (19.06.2010)

zu Vereinsleben 2010

Nach mehreren Anläufen der letzten Jahre wirkte der MGV am 19. Juni beim Sommersingen in Erlbach im Gasthaus Gassner mit. Die Singgemeinschaft Pettenreuth-Hauzendorf hatte dazu 3 Gastchöre eingeladen. Die Brucker Marktschreier, die Kürner Kinder und den MGV Wald. Gegen 18:45 Uhr traf man sich im Sängerheim, um sich gesanglich auf den Auftritt vorzubereiten. Man bildete Fahrgemeinschaften um nach Erlbach zu fahren. Das Singen wurde so gegen 20:00Uhr nach der Begrüßung von der Singgemeinschaft begonnen. In zwei Teilen gaben die Chöre ein breit gefächertes Repertoire wieder. Im ersten Teil sang der MGV Abendstimmung, I hab di gern und D´Lena. Im zweiten Teil sangen die 17 MGV-ler Swing low, Good news und Siyahamba. Zum Abschluss sangen alle anwesenden noch gemeinsam das Lied „Ein schöner Tag zu Ende geht“. Die Chorleiter bekamen noch zum Dank ein Present von dem veranstaltenden Chor. So fand ein schöner Abend sein Ende und die Gäste ließen den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen ehe der Heimweg wieder angetreten wurde.

Sommersingen der Singgemeinschaft Pettenreuth-Hauzendorf in Erlbach 2010