Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen   (05.01.2011)

zu Vereinsleben 2011

Dieter Schwank eröffnete die Jahreshauptversammlung in der dieses Mal auch Neuwahlen anstanden. Dabei verlas er zunächst die Tagesordnung und bat alle Anwesenden sich für die Totenehrung von den Plätzen zu erheben. In diesem Jahr verstarb Alois Weber, der auch schon aktiv im Chor mitgesungen hat.
In seinem späteren Bericht brachte er allgemeine und interessante Informationen über die Auftritte und Aktivitäten des MGV im abgelaufenen Jubiläumsjahr. So wurden im vergangenen Jahr 33 Singstunden abgehalten, es gab fünf weltliche und acht kirchliche Auftritte. Auch konnte sich der MGV bei vier Geburtstagen von Vereinsmitgliedern musikalisch einbringen dabei war auch wieder für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Bei 16 sonstigen Einsätzen, wie Auf- und Abbau von Bühnen, Aufräumdiensten usw., zeigte sich der ausgeprägte Gemeinschaftssinn der MGV´ler. Für 2011 stehen wieder 11 runde Geburtstage (50, 60, 70 und 80) an, so Schwank.
Der MGV zählt derzeit 113 Mitglieder, davon 22 aktive. Zu dem freute es ihn, dass eine Spende von 500€ aus dem Erlös des Advent- u. Weihnachtssingens
an den Kindergarten übergeben werden konnte.

MGV JHV mit Neuwahlen 2011
Der 1. Vorstand Dieter Schwank begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder und gibt anschließend
eine ausführliche Zusammenfassung über die Aktivitäten des vergangenen Jahres!

MGV JHV mit Neuwahlen 2011

Der Schriftführer Gerhard Bauer verliest die Chronik, in der er alle Vereinsereignisse des vergangenen Jahres festgehalten hat!

MGV JHV mit Neuwahlen 2011

Die Ehrenmitglieder Max Schwank und Wolfgang Zimmerer mit dem neuen Ehrenmitglied Alois Janker!

MGV JHV mit Neuwahlen 2011
Der Kassier Konrad Gleixner hat gut Lachen, denn die Einnahmen waren im vergangenen Jahr recht ordentlich!

MGV JHV mit Neuwahlen 2011
Rudi Zimmerer, der Chorleiter des MGV, freut sich über die sehr gut bis gut verlaufenden Auftritte im Jubiläumsjahr.
Jedoch wünscht er sich einen kontinuierlicheren Besuch der Singstunden, damit das Einlernen neuer Musikstücke effektiver ist.
Für ihn ist eine attraktive Gestaltung der Singstunden wichtig, damit durch ein positives Image auch junge Sänger zum MGV finden.

MGV JHV mit Neuwahlen 2011

Der zweite Vorstand Adolf Schmid dankt dem 1. Vorstand für seine vielen Arbeiten, die er zum Wohle des MGV verrichtet.
Wichtig ist es ihm auch, sich bei den Sängerfrauen, für ihren Dienst beim Weinfest, ohne die dieses überhaupt nicht möglich wäre, zu bedanken.

MGV JHV mit Neuwahlen 2011
Der Bürgermeister richtet ein Grußwort an die MGV´ler und beglückwünscht sie zu ihrem erfolgreichen Jubiläumsjahr.
Hugo Bauer fungiert anschließend noch als Wahlleiter für die Neuwahl der Vorstandschaft.

MGV JHV mit Neuwahlen 2011
Alle anwesenden Vereinsmitglieder sind sich darüber einig, dass die Vorstandschaft der letzten beiden Jahre ihre Aufgaben
zum Wohle aller sehr gut erfüllt hat und wählt sie in gleicher Weise wieder!