MGV u. KDFB besuchen gemeinsam Antony in Saal a. d. Donau   (16.09.2012)
 Gottesdienstgestaltung in Saal und Ausflug nach Abensberg

zu Vereinsleben 2012

Frauenbund und MGV gemeinsam „On Tour“

Das diesjährige Ziel des KDFB war der Hundertwasserturm in Abensberg. Da genau auf dem Weg Saal a. d. Donau liegt, wohin unser Pfarrer Antony versetzt wurde wuchs der Gedanke dies mit einem Gottesdienst zu verbinden. Der MGV war gleich dabei diesen musikalisch zu gestalten.
Am Sonntag den 16. September fuhren wird dann mit dem Bus und einigen privaten PKW´s nach Saal. Vor der Kirche begrüßte uns Antony. In Konzelebration mit Pfarrer Weiß hielt Antony einen sehr feierlichen Gottesdienst. Der musikalische Einsatz aller MGV´ler und die tolle Akustik hinterließen einen bombastischen Eindruck.
Anschließend ging´s weiter nach Kelheim, wo wir im „Weißen Brauhaus“ zünftig zu Mittag aßen. Gemeinsam mit Antony fuhren wir dann nach Unterteuerting, wo er uns seine Kirche zeigte. Nach einer herzlichen Ansprache und einem gemeinsamen Lied zeigte er den Interessierten noch seine Wohnung.
Nun fuhren wir weiter nach Abensberg zu einer sehr interessanten Führung. Neben der Brauerei wurden auch die Gärkeller und die weltweit größte Weißbierglassammlung besichtigt. Anschließend wurde der kunstvoll gestaltete Hundertwasser-Turm besichtigt. Jeder Gast erhielt ein Bier und eine Breze.
Danach ging`s wieder heim und alle waren sich einig: dies war ein schöner Ausflugstag!

Pfarrer Andreas Weiß (Saal a. d. Donau) Pfarrer Antony und der MGV

Ausflug MGV und KDFB
Pfarrer Andreas Weiß und Pfarrer Antony Koottummel konzelebrieren den Gottesdienst in der Pfarrkirche

Pfarrkirche Christkönig in Saal a. d. Donau