MGV u. KDFB besuchen gemeinsam Antony in Saal a. d. Donau   (16.09.2012)
 Gottesdienstgestaltung in Saal und Ausflug nach Abensberg

 

zu Vereinsleben 2012

 
 
 

Frauenbund und MGV gemeinsam „On Tour“

Das diesjährige Ziel des KDFB war der Hundertwasserturm in Abensberg. Da genau auf dem Weg Saal a. d. Donau liegt, wohin unser Pfarrer Antony versetzt wurde wuchs der Gedanke dies mit einem Gottesdienst zu verbinden. Der MGV war gleich dabei diesen musikalisch zu gestalten.
Am Sonntag den 16. September fuhren wird dann mit dem Bus und einigen privaten PKW´s nach Saal. Vor der Kirche begrüßte uns Antony. In Konzelebration mit Pfarrer Weiß hielt Antony einen sehr feierlichen Gottesdienst. Der musikalische Einsatz aller MGV´ler und die tolle Akustik hinterließen einen bombastischen Eindruck.
Anschließend ging´s weiter nach Kelheim, wo wir im „Weißen Brauhaus“ zünftig zu Mittag aßen. Gemeinsam mit Antony fuhren wir dann nach Unterteuerting, wo er uns seine Kirche zeigte. Nach einer herzlichen Ansprache und einem gemeinsamen Lied zeigte er den Interessierten noch seine Wohnung.
Nun fuhren wir weiter nach Abensberg zu einer sehr interessanten Führung. Neben der Brauerei wurden auch die Gärkeller und die weltweit größte Weißbierglassammlung besichtigt. Anschließend wurde der kunstvoll gestaltete Hundertwasser-Turm besichtigt. Jeder Gast erhielt ein Bier und eine Breze.
Danach ging`s wieder heim und alle waren sich einig: dies war ein schöner Ausflugstag!


 

Ausflug MGV und KDFB 
Pfarrer Andreas Weiß (Saal a. d. Donau) Pfarrer Antony und der MGV


Ausflug MGV und KDFB 
Pfarrer Andreas Weiß und Pfarrer Antony Koottummel konzelebrieren den Gottesdienst in der Pfarrkirche


Ausflug MGV und KDFB
Pfarrkirche Christkönig in Saal a. d. Donau 


Ausflug MGV und KDFB 
Der MGV in freudiger Erwartung auf die Gestaltung des Gottesdienstes


Ausflug MGV und KDFB 
Frauenbund und MGV mit Antony vor seiner Kirche in Unterteuerting (St. Oswald)


Ausflug MGV und KDFB 
Antony freut sich über den Besuch seiner Kirche in Unterteuerting


Ausflug MGV und KDFB 
Die Besucher lauschen gespannt Antony`s Ansprache


Ausflug MGV und KDFB 



Ausflug MGV und KDFB 



 Ausflug MGV und KDFB
Altarraum der Kirche St. Oswald


 Ausflug MGV und KDFB
Hundertwasser-Turm in Abendberg


 Ausflug MGV und KDFB
Hundertwasser-Turm in Abendberg


 Ausflug MGV und KDFB



 Ausflug MGV und KDFB



 

< Zurück >