Adventsingen in Eitzing/ MGV Waldweihnacht   (14.12.2013)

zu Vereinsleben 2013

Es war wieder soweit, der MGV startete zu seiner traditionellen Waldweihnacht. In freudiger Erwartung begann der Abend wieder mit einer Busfahrt, diesmal mit dem Unterschied, dass alle Beteiligten bereits das Ziel kannten. Die Aufregung war aber die gleiche, denn das Ziel war die Patengemeinde Eitzing.
Der MGV war der Einladung der Eitzinger Freunde gerne gefolgt. Zusammen mit ihnen konnte der Männergesangverein, mit dem Walder Dreigesang und zahlreichen Begleitern in der weihnachtlich geschmückten Pfarrkirche zu Eitzing eine schöne Zeit verbringen. Bei feierlicher und weihnachtlicher Stimmung erlebten die Anwesenden bei flackerndem Kerzenschein eine mit viel Liebe dargebotene Veranstaltung.
Die zahlreichen Akteure trugen zu einem fassettenreichen Programm bei, das die Gäste mit einem kräftigen Applaus am Ende der Darbietung belohnten. Der Erlös der Veranstaltung kam der anstehenden Fassadengesaltung der Eitzinger Kirche zu Gute.

Mitwirkende waren:
Eitzinger Bläser, Eitzinger Chor, Männergesangverein Wald, Himetsberger Hausmusik, Walder Dreigesang, Eitzinger Klarinettentrio, Ministranten und verschiedene Solisten

Im Anschluss versammelten sich alle bei geselligem Beisammensein am „Walder Platzl“ wo Glühwein, Omas Most und weitere Spezialitäten angeboten wurden.

In der Gastwirtschaft sorgte man für das leibliche Wohl und ratschte mal hier und mal da. Dieter Schwank bedankte sich noch bei allen für den schönen Abend und überreichte Geschenke. Der Eitzinger Chor bedankte sich ebenfalls mit einem Lied und überreichte selbstgebackene Plätzchen (Kekserl) als Wegzehrung.

Nach dem gemeinsam gesungenen Lied „Wahre Freundschaft“ machten sich die Walder freudig, glücklich und in weihnachtlicher Stimmung auf den Heimweg.

Bilder - Teil 1

Adventsingen in Eitzing 2013