4 Jahrzehnte dm-drogeriemarkt - Sängerwette mit dem MGV-Wald   (28.08.2013)

zu Vereinsleben 2013

Der dm-drogeriemarkt wurde vor 40 Jahren gegründet. So lud man an diesem Mittwoch in jeder Filiale in Deutschland einen Chor ein, um ein Geburtstagsständchen zu singen. Der MGV-Wald hatte die Ehre in den Regensburg-Arcanden aufzutreten.
Verbunden war der Auftritt mit einer Sängerwette. Mindestens 100 Passanten sollten bei dem Lied "Freude schöner Götterfunken" den MGV-Wald kräftig unterstützen und zwei Strophen mitsingen. Der dm-drogeriemarkt überreichte, nachdem die Wette gewonnen war, an den VKKK Ostbayern e.V. - Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder e.V., 400 €. Und auch der Männergesangverein Wald ging nicht leer aus.
Für den MGV stand natürlich nicht nur der olympische Gedanke "Dabeisein ist alles!" im Vordergrund, nein es musste schon ein perfekter Auftritt werden, wenn man vor so vielen Zuhörern singen kann. Das wurde auch an der Anspannung in der Generalprobe, die am Tag zuvor stattfand, deutlich.
Aber es hat alles wunderbar geklappt und nach dem gelungenen Auftritt gab`s beim dm noch Kaffee und Kuchen.

dm-sängerwette mit MGV Wald
De