Ausflug von MGV und OGV Wald nach Deggendorf  (28.07.2014)

zu Vereinsleben 2014

Gemeinsamer Tagesausflug von MGV Wald und OGV Wald nach Deggendorf.
Mit freudiger Stimmung und dem Bus der Firma Schwarzfischer machten sich die beiden Vereine mit zahlreichen Gästen am Sonntagmorgen auf den Weg.
Zunächst hatte der MGV die Ehre einen Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt, dem neuen Wirkungskreis von Pfarrer Martin Neidl, zu gestalten. Pfarrer Neidl ist seit September 2013 als Stadtpfarrer in Deggendorf tätig und hat die Pfarrei nach der schweren Flutkatastrophe übernommen.
Nach dem Gottesdienst gab Pfarrer Neidl den interessierten Besuchern noch einen Einblick in die Geschichte von Deggendorf, seinem neuen Aufgabenbereich und wies auf die schwierige Situation des jüngsten Hochwassers hin. Viele Familien leiden heute noch unter dieser Katastrophe, da noch immer nicht alle eine finanzielle Unterstützung erhalten haben.
Nach der Verabschiedung stärkte sich die Reisegruppe im Gasthof „Zur Knödelwerferin“ bevor es zur Landesgartenschau unter der Federführung des OGV´s, weiterging. Hier gab es viel Schönes und Interessantes aus der Gartenwelt zu sehen.
Nach einem langen Fußweg auf den vielen Wegen ging es dann mit dem Bus und vielen schönen Eindrücken wieder nach Hause.

Ausflug von MGV nach Deggendorf