MGV Sängertag  (21.02.2015)

zu Vereinsleben 2015

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Der MGV feiert am 19. März sein 65. jähriges Bestehen.
Dies will der MGV mit einem großen Benefizkonzert feiern. Die Begünstigten sollen der Verein "zweites LEBEN e.V." und die Helfer vor Ort "HvO Wald" sein.
Damit alles gut klappt geht der MGV wieder ins "Trainingslager". Einen ganzen Tag lang singen und proben die fleißigen Sänger ihre Lieder. Unter anderen soll die "Diplomatenjagd" von Rainhard Mey bis zum Konzert neu eingeübt werden.
Aber nätürlich gibt es zwischendurch auch eine Stärkung, damit man den ganzen Tag durchhält.
Am Abend sind dann auch die Frauen mit zum Lindenhof nach Hetzenbach eingeladen. Ohne die fleißigen Helferinnen könnte der MGV kein Weinfest und auch keine anderen Feiern organisieren. Ja wenn es um die hoch geschätzten Sängerfrauen geht scheut der MGV keine Kosten und Mühen. ;-)

MGV Sängertag 2015
Die Chorleiter bei der Absprache.

MGV Sängertag 2015
Beim Einsingen erst einmal die Stimme langsam vorbereiten.

MGV Sängertag 2015

Fleißig singen macht hungrig!

MGV Sängertag 2015
Die Sängerfrauen gehören natürlich mit dazu.