MGV Waldweihnacht  (10.12.2016)
 

 

zu Vereinsleben 2016

 
 
 

Die diesjährige Waldweihnacht ging zur Dorfkapelle St. Bartholomäus nach Frengkofen und zur Weinstube Vogelherd nach Kruckenberg. Organisator war dieses Jahr Manfred Schwarzfischer.

Nachdem der Busfahrer die Mitfahrer aufgesammelt hatte, ging wieder das große Raten los, wohin es denn dieses Mal gehen werde. Nach einer halben Stunde glaubte man sich in Bach an der Donau schon am Ziel, da dort der Bus kurz anhielt. Aber nur um noch einen Mitfahrer, Michael Faltermeier, einsteigen zu lassen. Nach kurzer Weiterfahrt bog der Bus in Richtung Frengkofen ab, wo er an der Dorfkapelle endgültig stehen blieb. Dort verbrachten die MGV'ler den besinnlichen Teil der Waldweihnacht mit Blasmusik, Gesang und vorweihnachtlichen Texten. Im Anschluss ging es zu Fuß weiter bis zur Weinstube Vogelherd nach Kruckenberg, wo schon lecker duftender Glühwein wartete. Im Gasthaus konnten die hungrigen Gäste die ausgewählten Gerichte genießen. Nach kurzweiligen Gesprächen spielten die Bläser den heiligen Nikolaus herein, der den Sängern wieder ihre Verfehlungen des letzten Jahres unverblümt ausmalte. Nur manchmal, wenn die Sänger einen Schnaps spendierten, schien der Nikolaus einen Funken Mitgefühl zu zeigen. Jeder Sänger bekam trotzdem auch wieder ein Geschenk und den Dank vom Vorstand. Der heilige Mann vergaß auch nicht die Bläser mit einer Aufmerksamkeit zu bedenken. Und vor allem hatte er nette Worte und ebenfalls ein Mitbringsel für die MGV-Damen, die im Weinfest so fleißig mitgeholfen hatten. Nachdem der Nikolaus wieder entschwunden und der größte Schreck verzogen war, genossen die Anwesenden noch die Stimmung und fuhren dann mit dem Bus wieder nach Hause.

 
 


 

 
MGV Waldweihnacht 2016 
MGV'ler und Bläser in der Dorfkapelle Frengkofen


 
 MGV Waldweihnacht 2016
Der verdiente Glühwein nach dem besinnlichen Teil


 
MGV Waldweihnacht 2016 



 
MGV Waldweihnacht 2016 



 
MGV Waldweihnacht 2016 



 
MGV Waldweihnacht 2016 



 
 MGV Waldweihnacht 2016
In der warmen Stube läßt es sich nach der Fackelwanderung und dem Aufenthalt im Freien gut aushalten ...


 
 MGV Waldweihnacht 2016
... und dann schmeckt auch das Essen richtig gut.


 
 MGV Waldweihnacht 2016



 
MGV Waldweihnacht 2016 
Bei netten Gesprächen ...


 
MGV Waldweihnacht 2016 
... vergeht die Zeit, bis die ...


 
MGV Waldweihnacht 2016 
... Bläser den Nikolaus hereinspielen, wie im Flug.


 
MGV Waldweihnacht 2016 
Der heilige Nikolaus hat wieder sein schlaues Buch dabei, in dem ...


 
 MGV Waldweihnacht 2016
... die ganzen Verfehlungen gesammelt sind, die nicht jeder gerne hören will.


 
 
 
 
 

< Zurück >