MGV Waldweihnacht in Kleinwinklarn  (15.12.2018)

zu Vereinsleben 2018

Zur MGV Waldweihnacht ging es in diesem Jahr in die kleine Dorfkirche nach Kleinwinklarn, wo die MGV'ler und ihre Begleiter den besinnlichen Teil abhielten. Danach ging es zu Fuß mit brennenden Fackeln durch das nächtliche Dorf zum Jäger Hof, wo schon ein Feuer loderte und dampfender Glühwein wartete. Nach einem schmackhaften Essen war es dann soweit, der Nikolaus wurde durch die Bläser hereingespielt. Wie in jedem Jahr wusste er wieder genau, was die Sänger so alles angestellt hatten. Aus seinem goldenen Buch verlas er schonungslos alle Untaten. War aber dann trotzdem wieder versöhnlich und verabschiedete jeden Sänger mit einem Geschenk. Auch den fleißigen Helferinnen des MGV Weinfestes übergab er führ ihre geschätzte Mithilfe wieder Geschenke. Nach dem er auch die Musiker des MGV mit einem Geschenk beschert hatte machte er sich wieder auf den Weg.

MGV Waldweihnacht in Kleinwinklarn 2018