MGV Waldweihnacht in Wiesing und Regenpeilstein  (14.12.2019)

zu Vereinsleben 2019

Die diesjährige Waldweihnacht führte die erwartungsvollen Sänger mit ihren Begleitern auf der alten B16 in Richtung Roding. Kurz vor Wiesing verlangsamte der Bus seine Fahrt und bog in eine kleine Straße nach rechts ein. Von dort aus gelangte die Gruppe über einen kleinen Fußweg zur hell erleuchteten Schindler Kapelle, die ein mit vielen Lichterkerzen geschmückter Christbaum zierte. In der geräumigen Kapelle fand dann der besinnliche Teil der Waldweihnacht statt.
Nach einer kurzen Begrüßung des 1. Vorstands eröffnete die Bläsergruppe mit andächtigen Klängen. Abwechselnd mit den Sängern und adventlichen Geschichten erlebten die Teilnehmer eine angenehme Zeit und konnten für einige Zeit den vorweihnachtlichen Trubel hinter sich lassen.
Nachdem sich der Vorstand bei den Zuhörern und beim Ehepaar Schindler für die Bereitstellung der Kapelle bedankt hatte ging es zu Fuß mit Fackeln in Richtung Regenpeilstein. Bei der Gastwirtschaft Schwarzfischer flackerte schon ein Feuer und die Belegschaft erwartete die Gruppe mit Glühwein und Kinderpunsch. Danach ging es in die Gastwirtschaft, wo der gemütliche Teil der Waldweihnacht stattfand.
Nach dem Essen begannen auch schon die Bläser den Nikolaus, dieses Mal die lange schlanke Version, hereinzuspielen. Dieser war gleich nach einer kurzen Begrüßungsrunde in seinem Element und hielt den armen Sängern schonungslos ihre Verfehlungen vor. Am Ende zeigte er sich aber wieder versöhnlich und beschenkte die Sänger und die Bläser. Aber auch die fleißigen Helferrinnen des MGV Weinfests bedachte der Nikolaus für ihre geschätzte Hilfe mit einem Päckchen.
Am Ende freuten sich alle über die schöne Feier und fuhren mit einem Lächeln auf den Lippen im Bus nach Hause.

MGV Wald Waldweihnacht 2019