MGV Waldweihnacht  (16.12.2023)

zu Vereinsleben 2023

Mit ca. 45 Mitfahrern machte sich der Bus auf den Weg Richtung Regensburg. Nach zahlreichen Vermutungen der Mitfahrer beendete der Bus seine Fahrt in Wolfersdorf, wo der besinnliche Teil der Waldweihnacht in der Kapelle stattfand.
Wegen Platzmangel konnten sich nur die Akteure in der Kapelle einfinden, die Zuschauer verfolgten die Veranstaltung im Freien.
Nach dem besinnlichen Teil, der bei den Zuhörern wieder sehr gut angekommen war, ging es mit einer Fackelwanderung zur nahe gelegenen Mauth. Dort konnten sich die Feiernden am Lagerfeuer und mit Glühwein aufwärmen.
Anschließend fand man sich in der Gastwirtschaft ein, wo die Teilnehmer das Essen genießen konnten.
Dann kam der Nikolaus, der dieses mal zur Verstärkung seinen Krampus mitnehmen musste.
Ob das wohl an den MGV'lern lag, die das vergangene Jahr evtl. nicht so brav waren?
Der Nikolaus wusste wieder viel zu den Verfehlungen der Sänger zu sagen, jedoch blieb der Sack des Krampus leer ...vielleicht waren ja doch die Sänger gar nicht so unartig.
Der Nikolaus bedankte sich bei allen mit einem Geschenk, insbesondere bei den Helfern des Weinfestes für Ihre fleißige Unterstützung.
Nach einer kurzweiligen Feier fuhr der Bus alle wieder nach Hause.
Der Vorstand Dieter Schwank bedankte sich bei allen, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben;
besonders bei Walter Artmann, der dieses Ziel ausgesucht und die Organisation übernommen hat.
Dieter wünschte noch allen einen ruhigen Advent und eine schöne Weihnachtszeit.

MGV Waldweihnacht 23
MGV Waldweihnacht 23 - Nikolaus und Krampus