Der MGV stellt sich vor!
       
       

Im MGV befinden sich derzeit 25 aktive Sänger.
Wir treffen uns immer dienstags zur Singstunde, in der wir unserer Leidenschaft, dem Gesang,
 nachgehen, aber auch die gesellige Runde nicht aus den Augen verlieren!

 

Wir pflegen das alte Liedgut; genauso gerne singen wir aber auch moderne Lieder.
Sogar unsere reiferen Sangesbrüder sind mit Eifer beim Singen von Gospels dabei!

 


 Als Vereinsheim dient uns ein großer Raum im Dachgeschoss der Walder Gemeinde.
Hier haben wir uns zweckgerecht eingerichtet!

 


 

 
 
   

Die Stimmlagen im Chor!
 

* * *   Zuordnung der Sänger zur Stimmlage - auf die gewünschte Stimmlage (Chorleiter) klicken!   * * *

 

Tenor I Tenor II Bass I Bass II Chorleiter

 

       

 

 

Unser Repertoire:

  • Kirchenlieder

  • Volkslieder

  • Klassische Lieder

  • Schlager

  • Gospels

 

 

Ob Heimatabende, Einweihungen, kirchliche Feste,
Geburtstage oder Hochzeiten, der MGV-Chor oder
D' Standerlkapelln sind dabei.

 

Noch etwas zum schmunzeln!
 
 

Treffen sich zwei Schwarze Musiker in New York. Sagt der eine zum anderen:
„Oh, Mann, mir geht's heute gar nicht gut. Ich hab heute Nacht einen fürchterlichen Alptraum gehabt!“
„Du siehst ja wirklich schrecklich aus, was hast Du denn geträumt?“
„Ich hab geträumt, ich wäre ein Weißer und würde auf eins und drei klatschen!“

  Was ist der kürzeste Blechbläserwitz?

piano

 
       
"Hier handelt es sich wohl um einen gemischten Chor. " - "Wieso, es sind doch nur Männer. "- " Ja, aber nur die Hälfte kann singen."   Was macht ein Tenor, wenn der Regen an das Fenster seines Zimmers prasselt ?

Er verbeugt sich.
  Letzte Worte des
E-Gitarrenspielers:
 "Gib noch etwas Saft drauf!"

 
       
Was haben ein Sänger und ein Staubsaugervertreter gemeinsam ?

Beide machen viel Theater wegen nichts.
  „Gm7 Bier holen“ - “Nee, D#m bis' du dran“   Was ist der Unterschied zwischen einem Tenor und einem Getränkeautomat?
Beim Getränkeautomaten erhält man eher ein Hohes C.

 
       
Warum singen Tenöre meistens mit Kopfstimme?

Weil sie dort für die Resonanzbildung die größten Hohlräume haben!
  Warum gibt es über Bässe keine Witze?

Es gibt Dinge, über die macht man keine Witze!
  Fragt ein Musiker den anderen :
" Wie geht es dir? "
 Sagt dieser darauf :
" A-Dur." "Wieso denn A-Dur?",
ist die erneute Frage des ersten.
Darauf antwortet dieser
" Drei Kreuz. Verheiratet, zwei Kinder ."

 
       
Was ist der Lieblingston unserer Bläsergruppe?

Die Paralleltonart von Es-Dur: Trink-Moll
  Treffen sich zwei Tenöre an der Bar. Sagt der eine mit gestürtztem Ton: "Ich habe gerade meine Stimme versichern lassen!" "Ach, und was machst du mit dem vielen Geld?"   An der Tür des MGV-Vereinsheim's steht ein Schild:
"Hunde müssen draußen bleiben."
Und in Kleinbuchstaben ist zu lesen:
"Der Tierschutzverein".

 
       
Was ist paradox?

Wenn ein Tenor Bass und ein Sopran Alt wird.
      Unterhalten sich 2 MGV 'ler über Beethofen: "Na ja! Seine Frisur geht ja noch..." "...aber seine Musik!!!"